USK Maishofen - SC Leogang 2 : 4 (1 : 3)

Wichtiger Auswärtssieg beim Derby gegen den USK Maishofen

Leogang rockt die "Dellinggruabn". Nachdem bereits am Mittwoch, 04.10.2017 die 1b-Mannschaft des SC Leogang mit einem 7 : 3 - Auswärtssieg die Heimfahrt nach Leogang antrat kam es dann am Freitag, 06.10.2017 zu einem ganz wichtigen Auswärtssieg unserer Kampfmannschaft in Maishofen.
Das Spiel zwischen Maishofen und Leogang war vorerst relativ ausgeglichen. Maishofen hatte sogar mehr Spielanteile, konnte aber nicht richtig gefährlich werden. Die besseren Torszenen hatte der SC Leogang. Nach ca. 30 Minuten gab es dann einen Doppelschlag unseres Teams - die Weichen in Richtung Auswärtssieg waren somit gestellt. Zuerst stellte Daniel Steiner nach einer schönen Kombination mit einem satten Schuss aus halbrechter Position zum 1 : 0. Zwei Minuten später war es dann Tamas Babati, der mit einem schönen Heber auf 2 : 0 stellte. Als kurz vor Pausenpfiff dem USK Maishofen der Anschlusstreffer gelang, glaubte man schon, dass es mit 2 : 1 für Leogang in die Pause geht - aber da schlug der sehr stark agierende Fredrik Mühlbacher zu. Er versenkte das Leder aus halblinker Position zum 3 : 1 für Leogang. Dann war Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Maishofen alles um noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unsere Mannschaft stand gut und ließ nicht viel zu. Auf der Gegenseite machte es unser Team besser. Martin Bierbaumer verwertete souverän zum 4 : 1. Aber Maishofen gab nicht auf und erzielte in der 69. Minute das 2 : 4. Sollte es jetzt noch einmal richtig eng werden? Leogang stand aber ab diesem Zeitpunkt souverän und ließ nicht mehr viel zu. Leider wurden noch einige Hochkaräter vergeben. Dann war Schluss - ein sehr wichtiger Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach - herzliche Gratulation!
Am kommenden Samstag kommt es zum nächsten Auswärtsspiel gegen den SC Mittersill - wiederum ein enorm wichtiges Spiel - bei einem Sieg könnte man sich endgültig in Richtung Mittelfeld absetzen.