USC Neukirchen - SC Leogang 0 : 0

Ein ganz wichtiger Punkt gegen den USC Neukirchen!

In einem spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft einen Punkt aus dem Oberpinzgau mitnehmen. Der USC Neukirchen war wie erwartet ein schwerer Gegner. In Halbzeit 1 wurde es immer wieder gefährlich wenn Stürmer Bliznakov die Kugel am Fuß hatte. Gott sei Dank hatte er an diesem Tag sein Visier nicht so gut eingestellt. In der 23. Minute vergibt er sogar einen Elfmeter (an die Stange). Doch das war ausgleichende Gerechtigkeit. Bliznakov provoziert den Elfmeter, in dem er sich gekonnt mit seinem Körper rückwärts in den verteidigenden Daniel Steiner fallen lässt - das war nie und nimmer ein Elfmeter. Auch unser Team verzeichnet Chancen in Halbzeit 1. Die beste Chance war der Stangenschuss von Tamas Babati kurz vor dem Seitenwechsel.

Nach der Halbzeitpause war es ein Spiel auf Messers Schneide. Unser Team hat durch Hannes Scheiber die Riesenchance zum Führungstreffer. Doch sein Kopfballaufsitzer springt leider zu hoch auf und geht über das Tor. Auf der anderen Seite kann unser Goalie Florian De Mas einmal in extremis retten - er entschärft einen Schuss eines Neukirchner Stürmers, der alleine auf ihn zuläuft.

Und dann 10 Minuten vor Schluss - ein extrem starker Wind setzt ein und hätte uns bald noch um den einen Punkt gebracht. Der Tormann schießt aus und dieser Ball wäre ohne aufzuspringen ins Tor gegangen. Doch Florian De Mas ist wachsam, sprintet zurück und kann im letzten Moment den unglaublichen Ball mit letztem Einsatz klären. Und so bleibt es beim verdienten 0 : 0 in Neukirchen. Ein ganz wichtiger Punkt für das Selbstvertrauen unseres Teams ist somit im Trockenen.

Weiter gehts bereits am kommenden Freitag zu Hause gegen den Tabellenführer UFC Eben - Spielbeginn um 20:30 Uhr im Steinbergstadion!