SC Tamsweg - SC Leogang 3 : 2 (2 : 0)

Letztendlich eine knappe Niederlage in Tamsweg!

Das Spiel in Tamsweg hatte einen ganz "komischen" Spielverlauf. Tamsweg dominierte die erste Halbzeit ganz klar und ging auch verdient mit 2 : 0 in Führung. Unser Team hatte in Halbzeit 1 keine Ideen das Offensivspiel der Gastgeber zu unterbinden und kam selber zu wenig Offensivszenen. Nach dem Seitenwechsel schien zunächst alles gleich wie in Halbzeit 1 abzulaufen. Tamsweg erhöhte auf 3 : 0 und alles schien gelaufen zu sein. Doch dann kamen die Auftritte unseres Kapitäns Martin Bierbaumer. Nach ca. 1 Stunde knallte er innerhalb von 5 Minuten den Ball 2x in das selbe Eck - links vom Tormann aus gesehen (1x aus 20 m Entfernung - 1x aus 25m Entfernung). Diese zwei wunderschönen Tore änderten den Charakter des Spiels völlig. Auf einmal zeigte unser Team tolle Spielzüge und der Ausgleich hätte bei einigen Chancen durchaus noch fallen können. Bei einem Weitschuss-Knaller von Daniel Steiner konnte der Tamsweg-Goalie den Ball mit einer sehenswerten Parade über die Latte lenken. Tamsweg war in dieser Phase zwar im Konterspiel stets gefährlich, doch tonangebend war jetzt der SC Leogang. Leider lief die Zeit etwas davon. Bereits in der Nachspielzeit dann nochmals eine Riesenchance von Albert Herzog. Aus halblinker Position lief er alleine in Richtung gegnerisches Tor - aber leider wartete er einen Sekundenbruchteil zu lange und ein Abwehrspieler konnte noch im letzten Moment retten. Dann war Schluss. Schade, da war trotz des klaren Rückstandes noch ein Punkt drinnen.
Postiv war auf jeden Fall wieder die Erkenntnis, dass unser Team gegen Ende des Spiels noch zusetzen kann.

Die 1b des SC Leogang konnte in Tamsweg einen Punkt holen - 2 : 2. Torschützen waren Dominik Scheiber und Milan Matyok.

Am kommenden Samstag, 16.09.2017 17:00 Uhr ist die 1b-Mannschaft des TSV St.Johann zu Gast im Steinbergstadion Leogang.