SC Mühlbach/Pzg. - SC Leogang 1 : 2 (1 : 1)

Toller Auswärtssieg in Mühlbach/Pzg.

Leogang gelang in Mühlbach/Pzg. ein sehenswerter 2 : 1 - Auswärtssieg. Mühlbach ging bereits in der 6. Minute in Führung. Doch unsere Mannschaft ließ sich vom Rückstand nicht beirren. Bereits in Minute 10 ging Albert Herzog auf einen fast aussichtslosen Ball nach und konnte dem Verteidiger den Ball abknöpfen und schoss trocken zum 1 : 1 ein. Danach entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Pause blieb es aber beim 1 : 1. Nach dem Seitenwechsel war zunächst Mühlbach am Drücker und unsere Team musste ein paar brenzlige Situationen überstehen. So rettete einmal Keeper Florian De Mas in extremis und bei einem indirekten Freistoß innerhalb des Sechzehners (Rückpass) verfing sich der Ball schlussendlich in der 11-köpfigen Menschenmauer unseres Teams. Unsere Mannschaft wurde aber mit Fortdauer der Partie wieder stärker und hatte einige gute Chancen. In Minute 78 gab es aus aus ca. 20 Meter Freistoß für Leogang. Milan Matyok hämmerte den Ball auf den gegnerischen Torhüter zu, der konnte den Ball nicht festhalten und Markus Mariacher schaltete am schnellsten und schoss zum vielumjubelten 2 : 1 ein. Die gegnerische Schlussphase überstand unsere Mannschaft schadlos und so konnte man nach längerer Zeit wieder einmal in Mühlbach gewinnen - Herzliche Gratulation!
Auch die 1b lieferte ein tolles Spiel gegen den Meister SC Mühlbach/Pzg. ab. Lange stand das Spiel auf Messers Schneide. Leider geriet man durch einen Doppelschlag in Halbzeit 2 mit 0 : 2 in Rückstand. Das Spiel blieb aber bis zum Schluss spannend und ausgeglichen.

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison findet am Samstag, 10.06.2017 17:00 Uhr zu Hause gegen den SC Mittersill statt.