SC Leogang - UFC Radstadt 2 : 3 (1 : 2)

Viel Pech beim Spiel gegen Radstadt

Leogang verliert in einem überaus attraktiven und guten Fußballspiel völlig unverdient mit 2 : 3 - Radstadt hat das Glück gepachtet und gewinnt in der Nachspielzeit mit 3 : 2.
Spielverlauf:
Leogang beginnt überaus stark und hat durch Tamas Babati und Manuel Riedlsperger zwei Top-Chancen. Beide Schüsse gehen aber knapp vorbei. Radstadt macht es besser und die erste Chance wird verwertet - 0 : 1 in Minute 25. Dann hat Martin Bierbaumer die Riesenchance auf den Ausgleich - aber wieder um Zentimeter vorbei. In Minute 35 dann der Ausgleich durch Lukas Herzog nach einem Handelfmeter. Es dauert aber nur 3 Minuten, und Radstadt führt wieder - ein fast identes Tor wie das 0 : 1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann ein unglaubliches Pech für Leogang: Zuerst wehrt der Tormann von Radstadt den Schuss von Martin Bierbaumer ab - den Abpraller leitet Tamas Babati an die Stange und von dort fällt der Ball in die Hände des Tormanns - mehr Pech geht wohl kaum. Und noch eine Top-Chance für Leogang durch Daniel Steiner - doch der Tormann klärt in extremis. Dann ist Halbzeit.
Leogang beginnt wieder überaus stark und in Minute 55 dann der vielumjubelte Ausgleich zum 2 : 2 durch Martin Bierbaumer nach einer herrlichen Hereingabe von Julian De Mas. Leogang drückt auf die Führung. Manuel Riedlsperger Schuss in Minute 60 geht knapp daneben. In der 70. Minute dann wieder eine Doppelchance für Leogang: Zuerst klärt ein Radstädter auf der Linie, dann geht der Schuss von Martin Bierbaumer drüber. Gegen Ende der Partie hat dann Radstadt einige Konterchancen und Valentin Kux kann in er 88. Minute in höchster Not klären. Und dann passiert das, was dieses Fußballspiel nicht verdient hat - Radstadt gelingt nach einem Freistoß in der Nachspielzeit (kurioserweise wandelt der Schiedsrichter einen Abseitspfiff in einen Freistoßpfiff um) das so was von ungerechte 2 : 3. Leider, ein sehr gutes Spiel von Leogang, aber ohne Belohnung!
Kopf hoch Jungs - jetzt wird mal "winterpausiert" und im März gehts mit gleichen Elan wie in den letzten Spielen in die Frühjahrsrunde!