SC Leogang - UFC Eben 5 : 0 (1 : 0)

Den Tabellenführer klar geschlagen!

Leogang feiert in der 6. Runde der 2. Landesliga Süd den ersten Sieg - und was für einen. Unser Team startet sehr gut in die Partie und nach einem Eckball ist unser "Kopfballungeheur" Manuel "Funghi" Riedlsperger zur Stelle - 1 : 0 in Minute 5; ein Traumstart im Spiel gegen den Leader. In Halbzeit 1 sind die Spielanteile in etwa gleich verteilt, die großen Chancen haben aber nur die Leoganger. In der 15. Minute erwischt Martin Bierbaumer den Ball noch kurz vor dem herauseilenden Gästekeeper und der Ball rollt Richtung Torlinie - im letzten Moment kann ein Abwehrspieler der Gäste auf der Linie klären. Kurze Zeit später die nächste große Chance der Heimischen. Doch Albert Herzog verzieht ganz knapp und der Ball geht am langen Eck vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch eine Top-Chance für unseren "Youngster" Julian De Mas - sein Schuss wird aber im letzten Moment von einem Abwehrspieler der Gäste geblockt. So bleibt es beim knappen, aber hochverdienten 1 : 0 zur Pause.

In Halbzeit 2 hat zunächst Tamas Babati die Riesenchance auf das 2 : 0 - doch knapp vorbei. Dann ist es aber endlich soweit - Andi Müllauer schließt eine Traumaktion zum vielumjubelten 2 : 0 ab - danach sieht man den obligaten "Andi-Salto". Und jetzt wird unser Team immer stärker. Eben kommt zwar einige Male gefährlich in den Strafraum (bei zwei brenzligen Strafraumsituationen bleibt die Pfeife des Unparteiischen Gott sei Dank stumm), doch wieder ist es unser Team, das die großen Chancen herausspielt. 10 Minuten vor dem Spielende dann die endgültige Entscheidung (nachdem vorher unser Goalie Florian de Mas eine Chance der Ebener mit Bravour entschärft): Luki Herzog bekommt den Ball außerhalb des Sechzehners und schießt den Ball via Innenstange ins Tor - ein herrlicher Treffer zum 3 : 0. Doch es ist noch lange nicht Schluss - in Minute 91 und Minute 94 erzielt Leogang noch zwei sehenswerte Kontertore. Albert Herzog und Hannes Scheiber treffen zum 4 : 0 und 5 : 0 - danach ist Schluss.

Herzliche Gratulation an unser Team - der erste 3er ist im Trockenen - und das gegen den Tabellenführer; eine echt starke Leistung zum richtigen Zeitpunkt!

Und jetzt geht`s ab in den Lungau - nächsten Samstag ist unser Team zu Gast beim SC Tamsweg.