SC Leogang - SV Konkordiahütte-Tenneck 5 : 2 (3 : 0)

Starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Konkordiahütte-Tenneck

Obwohl die ersten 15 Minuten relativ ausgeglichen verlaufen, merkt man sofort, unser Team will heute den 3er. Immer wieder taucht man gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und je länger die Partie dauert umso gefährlicher wird man. Nach ca. 15 Minuten klärt der Gästetormann zwei Mal in extremis (nach einem Schuss von Martin Bierbaumer und bei der anschließenden Ecke nach einem Kopfball von Daniel Steiner) und kann den Rückstand so noch verhindern bzw. hinauszögern. In Minute 25 ist es dann aber soweit. Nach einer Traumaktion über rechts schießt Lukas Herzog cool zur 1 : 0 – Führung ein. Spätestens ab jetzt beginnt das Spiel unserer Mannschaft so richtig „zum Laufen“. Nach ca. 30 Minuten hätte unser Team eigentlich in Überzahl spielen müssen. Lukas Herzog wird von einem gegnerischen Spieler auf dem Boden liegend insultiert (Kopfnuss), doch der Linienrichter und der Schiedsrichter übersehen diese Tätlichkeit und so läuft das Spiel ohne Karte (nicht einmal gelb) weiter. Seis drum – unsere Mannschaft spielt auch gegen 11 Mann weiterhin einen sehr guten Fußball. Denn nach nur wenigen Minuten schließt Tamas Babati eine sehr schön herausgespielte Einzelaktion zum 2 : 0 ab – er hämmert aus halblinker Position (Sechzehnereck) den Ball ins lange Kreuzeck – ein Traumtor zur richtigen Zeit. In der 42. Minute lässt dann der SCL das 3 : 0 folgen – und mit welcher Coolness schiebt denn Manuel „Funghi“ Riedlsperger das Ding mit links ins lange Eck? Endlich wurde er belohnt, nachdem er in den letzten Spielen sehr viel Pech bei seinen Chancen hatte. 3 : 0 nach einem wirklich überlegt gemachten Linksschuss ins lange Eck. Kurz vor der Pause dann die erste wirklich gute Chance für die Gäste, aber es bleibt beim 3 : 0 – Pausenstand.

Halbzeit 2 beginnt so, wie man es sich nicht besser wünschen kann. Nach einem Freistoß von Lukas Herzog verwertet Tamas Babati zum 4 : 0. Ab diesem Zeitpunkt schaltet unser Team kurzzeitig einen Gang zurück und sofort wird Konkordia etwas stärker. In der 57. Minute dann der Treffer zum 4 : 1 durch Hans-Peter Höller. Konkordia versucht nochmals alles, doch unsere Hintermannschaft steht gut. Als dann in Minute 65 das 5 : 1 durch ein Eigentor fällt, ist der Sack wohl endgültig zu. Unser Team spielt die Partie noch souverän nach Hause und feiert einen klaren 5 : 2 – Heimsieg (kurz vor Schluss fällt noch der zweite Treffer für Konkordia).

Eine wirklich starke Leistung gegen den Tabellenzweiten Konkordia und enorm wichtige 3 Punkte – herzliche Gratulation!

Die 1b des SC Leogang kann nach einem 0 : 2 zur Pause den Rückstand noch aufholen - das Spiel endet mit 2 : 2. Die Tore macht Milan Matyok und Martin Fiechtl.

Und jetzt kommt abermals ein Spitzenteam aus dem Pongau nach Leogang – der Viertplatzierte UFC Radstadt ist am kommenden SONNTAG, 29.10.2017 um 15:30 Uhr zu Gast im Steinbergstadion – Jungs, volle Konzentration auf die nächste wichtige Aufgabe – es wird immens schwer gegen Radstadt, aber bei einer Toppleistung wie gegen Konkordia ist auch gegen Radstadt „Punktezuwachs“ angesagt!