SC Leogang : SC Mühlbach/Pzg. 1 : 2 (1 : 0)

"Unglücks-Nachmittag" im Steinbergstadion

Der SC Leogang verliert das Spiel gegen den SC Mühlbach/Pzg. mit 1 : 2. Bereits in den ersten 15 Minuten musste man zwei Spieler verletzungsbedingt austauschen. Berni Eder erwischte es an der Leiste und Matteo Huber am Knie (Horror-Diagnose: Bruch des Schienbeinkopfes). Trotz dieser zwei Ausfälle ging man in Führung. Nachdem Mühlbach/Pzg. eine Riesenchance vergab fuhr man einen Konter und Julian De Mas wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwertete Philipp Landauer souverän zum 1 : 0. Nach dem Seitenwechsel vergab man einige gute Chancen auf das vielleicht vorentscheidende 2 : 0. Mario Lucic traf nur die Querlatte, Daniel Bytel und Andi Müllauer vergaben zwei Toppchancern . In der 75. Minute dann der nächste Schock - David Popopic musste ebenfalls verletzt vom Platz. Kurze Zeit später gelingt Mühlbach nach einem Eckball der Ausgleich zum 1 : 1. Jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide. Jeder wollte den Sieg und das wurde unserem Team zum Verhängnis. Nach einem Freistoß für uns sicherte man aus unerklärlichen Gründen nach hinten zu wenig ab und Mühlbach gelang nach einem Konter der Siegestreffer.

Drei Verletzte und das Spiel in letzter Minute verloren - ein wirklich rabenschwarzer Tag für den SCL! Doch Kopf hoch - es geht weiter! Nächste Woche spielt man auswärts in St. Michael!

Es gibt aber auch was Positives zu berichten - die 1b des SC Leogang holte die ersten drei Punkte - die 1b des SC Mühlbach/Pzg. wurde mit 4 : 1 besiegt - Herzliche Gratulation!