FC Kaprun - SC Leogang 0 : 5 (0 : 4)

Souveräner Sieg gegen den FC Kaprun

Leogang holte sich am Samstag einen ganz wichtigen Auswärtssieg beim FC Kaprun und stieß mit diesem Sieg auf Tabellenrang 10 vor. Schon vor dem Spiel war klar, dass man "das Momentum" unbedingt ausnützen muss. Kaprun hatte zwei Tage vorher ein schwieriges Auswärtsspiel in Maishofen und musste einige Stammspieler vorgeben (Verletzungen, sonstige Verhinderungen, etc.); außerdem hatte der FC Kaprun natürlich aufgrund der letzten Ergebnisse nicht das beste Selbstvertrauen. Abwesende beim Spiel auf Seiten des SC Leogang waren Andi Müllauer (verletzt), Lukas Herzog und Fredrik Mühlbacher (beide berufsbedingt). Der SC Leogang hatte zwar bis zum Spieltag nur um 3 Punkte mehr eingefahren als der FC Kaprun, war aber in den letzten Wochen "im Aufwind". Einen Spieltag vorher schickte man den damals Zweitplatzierten SV Konkordiahütte-Tenneck mit 5 : 2 nach Hause.

Jetzt zum Spiel:
Das Spiel war in den ersten 20 Minuten sehr zerfahren und es fehlte auf beiden Seiten die spielerische Präzision - aber der SC Leogang hatte einen Mann, der sofort zu verstehen gab, wer heute "das Rennen" macht. Kapitän Martin Bierbaumer verwertete seine erste Chance in Minute 5 zum 1 : 0 für Leogang und in der 20. Minute versenkte er einen Freistoß zum bereits vorentscheidenden 2 : 0. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Spiel immer besser und Tamas Babati stellte in Minute 25 auf 3 : 0. Danach wurden einige Hochkaräter vergeben, doch Sadek Elfreji stellte kurz vor dem Pausentee auf 4 : 0.
Nach dem Seitenwechsel hatte unser Team alles fest im Griff und Albert Herzog stellte in Spielminute 59 auf 5 : 0. Dabei blieb es auch bis zum Schluss.
Ein wichtiger Sieg wurde somit souverän eingefahren und die Mannschaft hat das gehalten, was man von ihr erwartet hat. Einsatz, Konzentration und Spielwitz waren top - 5 : 0 auswärts in Kaprun zu gewinnen zeugt von einer reifen Leistung - herzliche Gratulation!
Die 1b des SC Leogang feierte auch einen souveränen Sieg gegen die 1b des FC Kaprun. Endstand 4 : 0 für den SC Leogang. Torschützen: Mohammed Elfreji, Dominik Scheiber, Stefan Zehentmayer, Florian Grill - herzliche Gratulation. In der Tabelle überwintert die 1b des SC Leogang somit am 5. Tabellenplatz!

Und es ist noch nicht Schluss für heuer! Am kommenden Samstag, 14:00 Uhr kommt der UFC Radstadt zum Nachtragstermin ins Steinbergstadion nach Leogang! Gegen den Viertplatzierten aus dem Pongau kann man sich mit einem 3er endgültig aus der unteren Tabellenregion verabschieden - und das muss und wird das Ziel unser Mannschaft sein!